Spielberichte B 13/14

 

Abschlussfahrt 2014 war wieder ein Erfolg (Bilder) 

Alle Jahre wieder

In diesem Jahr fuhr unsere B-Jugend anlässlich ihres Jahresabschlusses wieder nach Eilenburg, um die Saison in Ruhe ausklingen zu lassen. Auch wenn noch ein Spiel zu absolvieren war, wollten wir die Chance nutzen wieder 3 Tage als Abschluss gemeinsam zu verbringen.

Da das Wetter ja optimal mitgespielt  hat, musste keiner Angst haben zu wenig bzw. die falschen Sachen mitzuhaben.

Von Pfingstfreitag bis zum späten Pfingstmontag waren eine Reihe von Familien und einzelnen Spielern auf den Campingplatz an der Kiesgrube Eilenburg gereist. Insgesamt waren wir zwar nur 25 Leute, so dass es diesmal überschaubarer war als die letzten Jahre.

Wegen der eher tropischen Temperaturen, war nichts mit großer Kultur zu planen. Die Jugendlichen zogen es logischerweise vor sich dem kühlen Nass hinzugeben.

Der Freitag verging ziemlich schnell, da ja erst zum Abend hin angereist wurde. So konnte wir den ersten Abend ruhig angehen lassen und die freie Zeit genießen.

Der Samstag begann dann sportlich. Nach dem morgendlichen "Warmschwimmen", haben die Jungs mit den Vätern ein kleines Mixturnier auf dem ansässigen Bolzplatz veranstaltet. Man merkte da schon ganz stark die Temperaturen, so dass nach gut 1,5 Stunden schon alles vorbei war. Den Rest des Tages verbrachten die Kids mit Angeln (war dieses Jahr sehr beliebt) oder man hatte sich ein Spaßboot mit Rutsche ausgeliehen, womit die Kiesgrube unsicher gemacht wurde. Die Eltern "freuten" sich schon tierisch auf des Traditionsspiel zwischen den Jugendlichen und Eltern. Auch in diesem Jahr durften wir den Sportplatz des SV Mörtitz dafür nutzen. Aufgrund des Wetters wurde das Spiel von 16:00 auf 12:00 vorverlegt, da zu erwarten war, dass es im Verlaufe des Sonntags immer heißer werden würde. Es wurden 3x 20 Minuten gespielt, wobei da die Eltern mehr leiden mussten als die Kinder.

Voll durchtrainiert gingen die Jungs ans Werk und führten schnell mit 3:0. Die saisonale Abschlussschwäche der Kinder in den Punktspielen hatten diesmal die Eltern für sich gepachtet. So mussten Einzelaktionen den gewünschten Erfolg bringen. Hätte es nicht eine kleine Regeländerungen in der "3.Halbzeit" gegeben, hätten die Jungs sicherlich das Spiel für sich entschieden. So konnten die Eltern ein 6:6 erzielen und dieses über die Zeit bringen. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr, dass die Jungs mal gewinnen. Anschließend hieß es nur noch "WO IST DAS WASSER ZUM ABKÜHLEN?". Wieder einmal hat es allen riesigen Spaß gemacht und Verletzte gab es zum Glück auch nicht.

Das Wochenende war wieder einmal viel zu kurz, so dass am Montag schon die Rückreise angetreten werden musste. Der Tag wurde trotzdem noch voll genutzt und erst in den Abendstunden die Heimreise angetreten. Wir danken allen Eltern, die geholfen haben (Einkauf, Essenszubereitung etc), das die Fahrt wieder mal ein Erfolg wurde.

Kleine Anmerkung noch, wenn es keine Handys gäbe wüssten mache nicht was sie machen sollen. Das ist die wahrscheinlich beste Erfindung der Welt für die Jugend heutzutage.  

 

Bis nächstes Jahr

 

zwei Minuten reichten Zum Sieg von Tapfer

Binnen zwei Minuten erzielte Tapfer ihre beiden Tore und hielt die drei Punkte bis zum Ende hin fest. Die ersten 20 Minuten waren so, wie man sich das vorstellt, wir erspielen uns Chancen, jedoch ohne Erfolg. Dann der Bruch, und schon stand es 2:0 gegen uns. Tapfer drängte dan weiter auf das Tor doch der blieb dann verschlossen. Auch wir hatten eine Reihe erstklassiger Chancen (wie fast immer vergeben). Hätten wir es geschafft den Anschluss zu erzielen, wäre sichelich mehr drin gewesen, aber ihne Tore keine Punkte.

 

hochverdienter Sieg gegen Marrkleeberg

Von der ersten Minute an war zu spüren, dass dieses WE die ungs den Sieg unbedingt wollten. Bei bestem Fussballwetter (Sonne scheint unseren Jungs besonders zu gefallen) waren die Jungs hochmotiviert und gingen entschlossen zur Sache. Markkleeberg hatte selten die Möglichkeit frei zu entfalten. Ein glückliches Tor durch M.Kirchert ( Abschlag aus einener Hälfte landetet im Gegnerischen Kasten) brachte uns recht zeitig auf die Gewinnerstraße. Unsere Jungs haben permantent auf das nächste Tor gespielt, jedoch immer fehlte das letzte Quentchen Glück. Bis zur Habzeit schafften wir es trotzdem noch zwei mal erfolgreich zu sein (F. Harimg  und L. Drehmann). In der zweiten Hälfte ließen es unsere Jungs etwas ruhiger angehen und waren nicht mehr ganz so entschlossen. Trotzdem reichte es um noch zwei trefeer (wiedermal F.Haring und L. Drehmann) um zwischenzeitlich 5:0 zu führen. Mit zunehmender Zeit ließen die Kräfte und Konzentratioon nach, so dass Markkleeberg noch den Ehrentreffer erzielen konnte. Am Ende war es ein hochverdienter Sieg, auf den die Jungs hoffentlich aufbauen werden.

 

zwei Punkte verschenkt

Zum wiederholten mal schafften wir es nich mit unseren ersten sehr guten Chancen das 1:0 zu erzielen. Bei schlechtem Wetter haben unsere jungs nicht wirklich in das Spiel gefunden, so dass Roter Stern auch gut mitspielen konnte. Spielerisch war der Kick kein Leckerbissen, aber die Jungs haben versucht Fussball zu spielen. Diesmal hatten wir beim Paßspiel große Probleme, so dass beste Möglichkeiten bereits frühzeitig von Roter Stern die Angriffe unterbinden konnte. Ein kapitaler Fehler unserer Abwehr gab Roter Stern die erst und eigentlich einzige Chance der ersten Halbzeit, welche zum 1:0 führte. In der zweiten Hälfte versuchten die Jungs alles, doch auch beste (100%-ige) Chancen wurden nicht genutzt. Lucas hat mitte der 2. Hälfte wenigstens noch das 1:1 erzielt. Wir erspielten uns zwar noch weitere Chancen, aber wie immer, der Erfolg blieb aus. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. 

 

0:5 Klatsche in Wiederitzsch

nur ein kurzes Statement Arbeitsverweigerung in der ersten Hälfte (0:4 ), da war nicht schön zureden; in Hälfte zwei war nichts mehr zu retten/holen

 

unnötige Niederlage gegen den KSC

Am Ende deutlich (0:3) aber nicht verdient. Ohne eine wirkliche Chance hat es der KSC geschafft 3 Tore zu erzielen. Alle Tore samt entstanden durch klare Fehler der Abwehr. Wie so oft haben wir die Chancen und nutzen sie nicht und die Gegner bekommen die Tore "geschenkt". Zur Halbzeit stand es noch 0:1, so dass alles noch möglich gewesen wäre, doch wir bestrafen uns in solchen spielen immer selbst. Es bleibt ratsam, warum im Training Schüsse, Spielvarianten etc klappen, jedoch im Spiel kein richtiger Abschluss und sinnloses an den Ball getrete.  Gut ist, dass die Mannschaft trotzdem weiter an sich glaubt und seine eigenen Fehler einsieht und versucht auszuwerten. Es bleibt zu hoffen, dass die Jungs doch auch mal schaffen das umzuisetzen, was ihen gesagt wird. Wir sind sicher, wenn wir es schaffen mal selbst in Führung zu gehen, läuft das Spiel für uns durchaus positiver ab.

 

6:1 Niederlage gegen SpVgg

Stark ersatzgeschwächt reisten wir zu SpVgg, welche uns noch als sehr spielstark aus der Hinrunde bekannt waren. Wieder einmal mit einer neuen Startformation hatte SpVgg von anfang an das Zepter fest in der Hand. SIe waren einfach spritziger und schneller am und mit dem Ball. Es dauerte also nicht so lange bis das 1:0 fiel. Auch wenn es aus Abseitsposition war, war es durchaus verdient. Sie spieleten uns weiter fast an die Wand, jedoch unsere Abwehr hielt bis zur Halbzeit. Wie haben es sogar geschafft ein paar versuche nachr vorn zu erspielen, wobei wir durch Kilian eine 100% Torchance hatten. Direkt nach der PAuse hatte unsere Abwehr einen 5 minütige Tiefschlafphase in der die Gegener gleich auf drei zu null erhöhten. Danach fing man sich wieder und spielte teilweise nach vorn. Flo konnte den Fehler in der Abwehr nutzen und zum 1:3 treffen. Zum Ende des Spieles gingen unsere Kräfte zu Ende zu Ende und Die Heimmannschaft spielte uns noch drei mal aus, so dass es am Ende 6:1 stand.

 

05.04.2014 Heimsieg gegen Holzhausen

Bei bestem Fussballwetter konnten unsere Jungs mal zeigen, was sie doch eigentlich (spielerisch) können. Von der ersten Minute an spielten unsere Jungs konzetriert nach vorn und haben nicht (wie zuletzt) einfach nur den Ball nach vorn geschlagen. Zwar gab es immer wieder den einen oder anderen Stopfehler, aber daran können wir ja arbeiten. Man merkte frühzeitig, dass unser Jungs dem Gast überlegen war, der nur vereinzelt mit Kontern versuchte in die Nähe unseres Tores zu gelangen. Gleich zu Beginn gelang uns das Kunststück unsere erste echte Chance zu nutzen. Kretzsche sorgte per Kopf nach einer Ecke für die Führung. Direkt im Anschluss hätten wir auch schon die Führung ausbauen können. Doch der Torabschluss ist ja nicht gerade unsere Stärke (wie schon die gesamte Saison), wiederholt haben wir beste Chancen leitfertig vergeben, so dass es mit dem 1:0 in die Halbzit ging. Ähnlich souverän lief auch die zweite Hälfte, in der uns jedoch wiederum nur ein Tor durch den eingewechselten Erik K. gelang. In dieser Hälfte hatten wir sogar noch besere Chancen als in der ersten. Das 2:0 hat Holzhausen sichtlich  auch noch die letzte Hoffnung genommen bei uns noch was zu erreciehn. Nach dem Spiel bestätigte der Gästetrainer, dass sie mit einem blauen Auge davon gekommen sind (Ergebnis hätte viel höher ausfallen können/müssen). Es blieb aber bei dem hochverdienten 2:0, wobei man sagen muss --> Hauptsache gewonnen.

 

30.03.2014 Sieg beim Tabellenletzten

Erwartungsgemäß besiegte unsere Elf die des Tabellenletzten MoGoNo Leipzig mit 6:1. Der Gastgeber konnte nur mit 9 Spielern antraten, daher war der personelle Vorteil auf unserer Seite. Psychologisch waren dadurch unsere Jungs nicht ganz dabei und dachten sicherlich das das ein leichtes wird. Wir begannen zwar sehr druckvoll konnten jedoch wie im gesammten Spiel unsere 1000% Chancen nicht nutzen. Immer wieder kam es zu einfachsten Fehlern im Anbschluss. Es hätte zur HAlbzeit mindestens 6:0stehen können eigentlich müssen. Aber wie das so ist mussten wir mit stark kämpfenden Gegnern mit 0:0 begnügen. In der zweiten Hälfte kamen wir dann endlich zum Torerfolg durch Tim G. Jedoch hat sich dadurch die Mannschaft so sicher gefühlt, dass man direkt im Gegenangriff geschlafen hat und den Ausgleich hin nehmen musste. Schon ging der Nervenkrieg von vorn los. Erik J. erlöste mit einer Einzelleistung unsere Jungs und sorgte für die erneute Führung. Losgelöst spielten unsere Jungs weiter auf das Tor von MoGoNo und erspielt sich weiter viele Chancen. Marcel erzielte mittels Elfmeter das 3:1 bevor Florian,Kevin und wieder Tim die weiteren Tore erzielten. Am Ende stand zwar das 6:1, hätte aber weit höher ausfallen müssen. Egal, gewonnen ist gewonnen und auf zur nächsten Partie.

 

22.03.2014 Niederlage gegen den Spitzenreiter

Das es schwer wird gegen Großpösna zu bestehen, war von anfang an klar. Von der ersten Minute an, war der Gegner in allen Belangen überlegen. Wir haben es nie geschafft zeitig zu stören bzw. selbst in unser Spiel zu finden. Jedoch sorten Fehler einzelner dafür, dass Großpösna zur Halbzeit 2:0 führte. Es hatte auch mehr sein können, doch die klaren Chancen haben sie nicht genutzt. Im laufe des Spieles kamen wir zwar auch zu Chancen, haben diese aber kläglich vergeben. Zwei Sonntagsschüße in der zweiten Hälfte brachten dann den Enstand von 4:0 für des Gast. Zwischenzeitlich war das Spiel etwas ruppig, so dass es auch einige gelbe KArten gab. Eine rote Karte für uns war total überflüssig, wobei eine Beleidigung einer kkleinen Tätlichkeit voraus ging. Es hätte aus unserer Sicht auch eine rote Karte für Großpösna geben müssen, aber da hat der Schiedsrichter drüber hinweg gesehen. Was solls, jetzt heißt es konzentrieren auf die kommenden Begegnungen.

 

15.03.2014 ohne Worte

Das Spiel zum Rückrundenstart in Lindenthal gibt nichts her, was man hier niederschreiben könnte. Man sagt einfach nichts zu einer unterirdischen Leistung bei schlechtem und kaltem Wetter. Wir hätten lieber zu Hause bleiben sollen. Am Ende hieß es 3:0 für Lindenthal, die mit ihren 3 Kontern ihre Tore erzielt haben. Wir hatten nie den Willen an der Niederlgae was zu verhindern.

 

14.12.13 Hinrunde startet mit vermeidbarer Niederlage

Das Spiel gegen Leipzig Ost fand unter nicht optimalen Bedingungen statt. Eine Reihe von Spielern waren gesundheitlich (Kevin, Martin, Marcel) oder körperlich (Erik, Pille, Jacob) angeschlagen. Trotzdem hatten wir uns viel vorgenommen, doch leider haben die ersten 10 Minuten das Spiel entschieden. Zwei katasrophale Schlafphasen in der Abwehr sorgten für den total unnötigen schnellen 0:2 Rückstand. 0:1 nach einer Ecke, wobei die Abwehr einfach nur dasteht und nichts macht, so dass Ost in Ruhe sich den Ball hinlegen kann und nur einschieben muss. Das 0:2 kam durch einfaches stehenbleiben der Abwehr beim Angriff, so dass der Gegenspieler in Ruhe auf den Hüter zulaufen konnte. Nach der verschlafenen Anfangsphase haben unsere Jungs versucht nach vorne zu spielen, blieben aber oftmals bereits im Mittelfeld stecken. Ein schnell nach vorn gespielter Angriff über Flo, Erik K. und Erik J. brachte durch schönes Zusammenspiel den dann doch verdienten Anschluss. Danach folgte wieder viel Unordnung im Spiel, das unsere Jungs den Ausgleich schnell schaffen wollten, aber nicht konnten. Nach der Halbzeit hatten wir über weite Strecken mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Doch konsequent zu Ende gespielt wurde nicht. So hat Ost durch eine Einzelleistung das 1:3 erzielt und brachte etwas Ruhe in ihr Spiel. Weiter versuchten wir alles um wieder Anschluß zu finden. Das gelang leider erst in der 75 Minute durch Kevin. Zwar hätte man den Ausgleich sicher verdient gehabt, aber es sollte nicht sein. Der Schiedsrichter an in einigen Situationen auch nicht wirklich ein glückliches Händchen bewesen ( Abseitsregel), sonst wäre der Ausgleich auf jeden Fall gekommen, aber so ist Fußball.

Wir wünschen allen eineschönen Weihnachtszeit und gutn Start ins Jahr 2014.

 

07.12.13 beste Saisonleistung im letzten Hinrundenspiel

Am Samstag hatten wir die TSV Leipzig Wahren zu Gast und mussten bei schlechten Platz- und Witterungsbedingungen doch antreten, obwohl vorab alles versucht wurde den Platz zu schonen. Zu unserem Glück. Unsere Jungs hatten vor dem Spiel auch gar keine Lust bei dem Wetter zu spielen, jedoch im Laufe des Spiels haben sie immer mehr Lust bekommen zu spielen. Zwar waren wieder nur 12 Mann am Start (Jacob saß verletzt zur Vorsicht nur auf de Bank), aber die diese zeigten das beste Spiel der Saison. Von den ersten Minuten an hatten unsere Jungs besser in das Spiel gefunden. Auch Wahren hatte nur 11 Mann mit und mussten mit Ihren 11 das gesamten Spiel bestreiten, sicherlich psychologisch nicht so förderlich für manche, wenn sie wissen egal was passiert, da müssen sie durch. Zum Glück passierte aber nichts. Die ersten Minuten des Spiels verliefen zwar noch etwas zerfahren, aber mit zunehmender Zeit haben unser Elf zu ihrem Spiel gefunden und erspielten die ersten Chancen. Erik Klemm sorgte dafür für die ersten Chancen, jedoch noch ohne den gewünschten Erfolg. Auch Marcel war wieder einmal gut gelaunt und versuchte öfters aus der Ferne sein Glück. Doch der Torhüter verhinderte noch den Erfolg.  So ein schnell durchgeführter Angriff über die linke Seite (durch Erik und Dominik Wridt) sorgte für die zwischenzeitlich hochverdiente Führung, bei der Marcel seine Abstauberqualitäten (geschossen hatte Dominik) zeigen konnte. Wahren konnte zu der Zeit nichts entgegensetzten. Wir waren nach vorne hin immer für eine Überraschung gut, bei der Wahren so ihre Schwierigkeiten hatte. Ein schneller Konter über Florian brachte mitte der ersten Halbzeit einen Elfmeter zu unserem Gunsten. Marcel wiederum nutzte diesem eiskalt uns versenkte den Ball rechts oben. Mit dieser Führung ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatten wir weiterhin unsere Chancen (auch 100%-ige), konnten aber diese nicht nutzen. Wahren versuchte auch weiterhin mal zu einer Chance zu kommen, doch unsere Vielbeinige Abwehr um Kretzsche, Martin, Marcel und Kevin machte es diesen Schwer. Selbst wenn es mal dazu kam war Justin immer aufmerksam und entschärfte alles. Den schönsten Spielzug des gesamten Spieles zeigten unsere Jungs mitte der 2.Hälfte. Eingeleitete durch Dominik, der sehr schön Lucas über rechts schickte und auf vollem Lauf eine mustergültige Flanke schlagen konnte. Die perfekte Flanke konnte Marcel mustergültig per Kopf versenken und ließ dem Hüter keine Chance. Somit war sein Treffer gleichzeitig sein dritter in diesem Spiel und machte somit den ersten Hattrick (zwar nicht lupenrein) seiner Karriere. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel gelaufen und alle warteten nur noch auf den Abpfiff. Am Ende stand es wie gesagt 3:0 für uns, welches auch aus sicht der Gäste hochverdient war. Unser Torschütze vom Dienst Erik Klemm hatte diesmal nicht das Glück auf seiner Seite, lief aber viel und sorgte so für die Gefahr im gegnerischen Strafraum. Auch alle anderen im Team haben eine super Leistung gebracht, so dass man stolz auf die Leistung seien kann. Florian musste sogar erstmals mit Krämpfen ausgewechselt werden, so dass Jacob auch noch mitspielen konnte. Hoffentlich bleibt es so.

 

Weihnachtsfeier 30.11.13 (Kurzfassung)

Am Samstagabend fand unsere Weihnachtsfeier im Kegelheim Markranstädt statt. Wiedereinmal war es ein gelungener Abend, auch wenn nur 10 Spieler mit Eltern und Geschwistern dabei waren. Nach 2 Stunden Kegeln und gemeinsamen Essen haben die Jungs so genanntes "Schrottwichteln" durchgeführt. Das war einRiesenspaß für alle Beteiligten, aber auch die Zuschauer. Kein Kind wollte das "Babyspielzeug haben. Aber einer musste ja immer der "Glücklich" sein. Wir denken jeder hatte seinen Spaß dabei und konnte auch mal sehen, dass es auch was anderes außer Fußball und Bowling gibt,was man machen kann und dabei Spaß hat. Anschließend konnten einige nicht vom kegeln lassen und spielten gleich nochmal. So verging die Zeit auch ganz schnell und der Abend war rum. (Bildergalerie)

 

30.11.13 stark gekämpft 

Die Vorzeichen für das Punktspiel gegen den Spitzenreiter hätten schlechter ncht sein können. Eine Spielerabsage nach der anderen erschwerte die Vorbereitung, da zeitweise nicht mal 10 Mann zusammen gekommen sind. Letztendlich haben wir es geschafft mit 11 Mann anzureisen und zu starten. Bei külen Temperaturen war von der ersten Minute an zu sehen, dass unsere Gegener spielerisch stark sind und es schwer wird hier einen Punkt mitzunehmen. Wir versuchten zwar unser Spiel durchzuziehen, wurden aber meist vor dem 16-er abgefangen. Ein direkter Freistoß brachte die 1:0 Führung für die Hausherren (keine Chance für unseren Torhüter). Dummerweise musste kurz darauf unser Hüter den Platz verletzt verlassen, so dass wir mit 10 Mann weiterspielen mussten, zumal auch noch ein Feldspieler ins Tor musste. Unsere Jungs kämpften weiter und spielten auch mit. Erst in der zweiten Halbzeit machte Tapfer dann die anderen Tore, welche zum Teil für einen gelernten Hüter haltbar gewesen wären, aber ungelernt kann sowas passieren (keine Schuldzuweisung an Martin). Am Ende stand es 0:4, aber unsere MAnnschaft hat immer versucht nach vorn zu spielen, as auch zeitweise gut geklappt hat und auch Chancen mitsich brachte.Leider konnten diese nicht genutzt werden. Wir hoffen nun, dass der Krankheitsstand bis zum WE sich wieder lichtet und es nicht wieder so einen Spielermangel gibt. Die MORAL hat jedenfalls gestimmt, so wollen wir das sehen Jungs.

 

23.11.13 schwer erkämpfter Ausgleich

Unsere Jngs waren heute nicht in bester Spiellaune, aob am Wetter lag, weiß man nicht. Von Anfang an hat Markkleeberg uns unter Druck gesetzt, wo wir nicht dagegensetzen konnten. Viele Abspielfehler, Unsicherheiten und Stellungsfehler prägten unser Spiel. In der gesamten ersten Hälfte habe wir gerade ein mal auf das gegnerische Tor geschossen. So dauerte es nicht lange bis Markkleeberg ihre ersten Chancen hatte. Jedoch erst ein Elfmeter brachte die erste 100%-ige. Justin hält diesen und bewahrt uns vor dem Rückstand. So gut wie der gehalten war, so schlecht war seinen nächste Aktion. Ein Freistoß aus gut 30 Meter flog auf hin zu (nicht wirklich gefährlich). Dann sein Fehler, indem er diesen Ball einfach durchrutschen ließ und es 1:0 gegen uns stand. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. n der zweiten Hälfte begannen wir etwas Fußball zu spielen. Ein Konter brachte mitte der Halbzeit den 1:1 Ausgleich. Wieder einmal Erik machte das Tor. Ab da wollten unsere Jungs auch noch den Sieg, jedoch blieben Unsicherheiten in  der Abwehr, welche durch einen Fernschuß wieder den Rückstand bescherte. Wieder liefen wir dem Rückstand her, welchen  Lukas nach einer Ecke wieder herstellte. Es gab noch einige Möglichkeiten, doch alles ohne Erfolg. Der Schiedsrichter war wieder mal nicht auf unsere Seite, wodurch Markkleeberg erst zu diversen Chancen und dem 2 Tor kamen. Wir waren aber selbst Schuld, da wir viel zu weit weg von den Gegnern stehen und sie in Ruhe den Ball annehmen können und weiter spielen können. Vielleicht klappt es ja nächste Woche besser!

 

16.11.13 2.Saisonsieg gegen Roter Stern

Endlich haben unsere Jungs es mal geschafft aus ihren Möglichkeiten geschafft Tore zu schießen. In der Anfangsphase herschte noch etwas Verunsicherung, da Roter Stern durch die Bank weg uns körperlich überlegen war. So dauerte es seine Zeit bis unsere Kicker sich die ersten Chancen erspielen konnten, auch wenn es meist noch nicht wirklich zwingend war, hat man gespürt, dass sie heute wollten. Nach einem schönene schnellen Spielzug über die linke Seite erlöste wieder einmal Erik unsere Jungs und machte das 1:0. Ab dem Zeitpunkt hatten wir das Spiel eigentlich immer im Griff, schafften es bloß nichtdas im Ergebnis umzusetzen. Erst das 2:0 durch Marcel sorgte für die nötige Ruhe im Spiel. Zeitweise entwas ruppig wurde das Spiel unruhig und verlor etwas die Linie. In der zweiten Hälfte machte Marcel durch ein schönes Freistoßtor das 3:0 und das Spiel war gelaufen. Ein kleiner Fehler unseres Hüters brachte den1:3 Anschluß, welcher aber im Gegenzug durch Erik wieder ausgemerzt wurde, indem er das 4:1 erzielte. Unser Kevin hat das gesamte Spiel über mindestens 4 100%-ige Chancen, konnte aber leidder keine nutzen, so dass ihm heute die Krone des Chancentodes gehört. Wir hoffen in den nächsten Spielen trifft er dann wieder. der Schiedsricter wirkte zeitweise etwas unsicher und hätte Roter Stern mindestens eine wenn nicht zwei rote Karten geben müssen (Notbremse bzw. Tätlichkeit). Aber egal am Ende steht ein 4:1 Sieg für uns und die Jungs können sich über ihre Leistung freuen.

 

09.11.13 0:5 verloren

Das Spiel gegen den KSC sollte erwartet schwer werden. Von der ersten Minute an standen unser Jungs unter Druck des KSC, jedoch lange ohne den gewünschten Erfolg. Wiedermal haben kleine Abwehrfehler das Spiel entschieden. So konnte die Heimelf mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit gehen. Obwohl unsere Jungs alles versuchen verpufften unsere Angriffe meist am 16-er. Wenn die kleinen Abstimmungsprobleme oder unaufmerksamkeiten nicht wären, hätte der KSC nicht noch 3 Tore drauf legen können. Der stürmmische Wind hat auch noch seinen Anteil beigetragen, welcher in der zweiten Halbzeit den Jungs entgegen peitschte Trotzdem ist zu sagen, die Mannschaft hat gekämpft und sich nicht aufgegeben und immer versucht nach vorn zu spielen. Es wird nun an der Zeit sein mal wieder zu Punkten, was hoffentlich an den Folgenden Spieltagen mal passieren wird.

 

12.10.2013 Niederlage gegen 10 Mann

Ein klassiger Fall von selbst Schuld. Hinten 2 mal geschlafen und vorne die 100%-Chancen nicht genutzt. Wahrscheinlich waren unsere Jungs sich sicher, dass man gegen 10 Mann sicher gewinnt. Jedoch der Spielverlauf hat gezeigt, dass das gar nicht so einfach ist. Zahlreiche Chancen wurden vergeben (zum Teil mehr als 100%-ig) und die Abwehr war zeitweise auch nich auf der Höhe. Abstimmungsfehler, Angst vorm Ball und Unkonzentriertheiten bestimmen das ganze Spiel unserer Mannschaft, dagegen waren unsere Gegner abgezockt und nutzten ihre Chancen. Mehr will man gar nicht sagen, einfach eine Katasrophe, wie sich unsere Kicker präsentiert hat. Nach dem Spiel haben sich die Jugs gegenseitig fast zerfleischt und nicht gezeigt, dass sie eine Mannschaft sind (eine Auswertung folgt da bestimmt noch). Der Trainer hinterfragt sich, ob er überhaupt noch an der richtigen Stelle ist oder ob er zu "freundlich" ist oder so er für diese Jungs sogar der FALSCHE Trainer/Verantwortliche ist. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

 

28.09.2013 individuelle Kalsse macht den Unterschied (1:6 SpVgg Leipzig)

Wir waren aus der letzten Saison gewarnt, konnten aber die Klasse zweier gegnerischer Spieler nicht unterbinden. Von der ersten Minute an übernahm SpVgg das Geschehen. Wir hatten zwar anfangs die besseren Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. So dauerte es nur 15 Minuten bevor SpVgg in Fhrung ging und gleich noch zwei Treffer nachlegte. DIe Mannschaft versuchte alle, hatte aber keine richtige Durchsetzumskraft um gegen die gut stehende Hintermannschaft der Gegner anzukommen. Lobendwert ist es, dass unsere Elf nie aufgegeben hat und sogar noch zum Torerfolg durch Eric gelangte. Doch mit dem zwischenzeitlichen 5:0 war das Spiel schon gelaufen, so dass das Tor nur Kosmetikkorrektur war. Wir hoffen die kommenden Spiele klappt es besser und es könne wieder Erfolgserlebnisse gefeiert werden. Vielleicht klappt es auch mal, dass alle Spieler an Bord sind und nicht immer kurz vorm Spiel die Absagen kommen.

 

21.09.13 zwei Punkte liegen lassen 2:2 gegen Holzhausen

Von der ersten Minute an haben unser Jungs das Zepter fest in der Hand und hat es über das gesamte Spiel nicht wieder aus der Hand gelegt. relativ schnell war klar, dass Holzhausen nicht viel gegenzusetzen hat. Unsere stark ersatzgechwächte Mannschaft musste mal wieder mit einer durchgewürfelten Aufstellung an den Start, so dass Abstimmungsfehler vermehrt auftraten. Ein Weitschuß durch Lucas brachte die Hochverdiente Führung und den Halbzeitstand. Unzählige Möglichkeiten wurden unsererseitas liegen gelassen, so dass sich das rechen sollte. Nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr kam Holzhausen zum Ausgleich aus einem Gewusel heraus. Im Gegenangriff erzielt MArcel nach schönem Spielzug gleich wieder die Führung. Wiederholt ungenutzte  Chancen stärkten Holzhausen, so dass diese kurz vor Schluß zum Ausgleich kamen (1 Spieler gegn 4 von unseren konnte sich durchsetzten). Wir versuchten zwar alles, aber ohne Erfolg. Wir gehen davon aus, wenn unsere Mannschaft komplett ist , ist Holzhausen auf jeden Fall in der Rückrunde zu schlagen.

 

18.09.13  der Erste Dreier

Endlich hat es unsere Mannschaft geschafft drei Punkte zu holen. Ein einseitiges Spiel hätte weitaus höher ausfallen müssen, jedoch diverse Verletzungen und Erkrankungen haben die Mannschaft geschwächt, so dass die 100% Leistung nicht abgerufen werden konnte. Unsere Abwehr stand dieses mal gut und hat relativ wenig zugelassen. Ständige schnelle Vorstöße unsererseits machen unseren Gegnern sichtlich Schwierigkeiten. Dort die entscheidende Situation ist uns meist nicht geglückt. So half uns ein Eigentor (hätte sonst eine Stürmer gemacht), dass wir 1:0 zur Halbzeit führten. Unzähligen Chancen sind wiederholt fahrlässig vergeben wurden. Zur Halbzeit hätte es schon 4:0 stehen können/müssen. Die mangelnde Chancenverwertung zog sich auch durch die 2.Hz. Eric Klemm erlöste uns dann wenigstens mit dem 2:0 in der 69. Minute. Unterm Strich war es hochverdient und man hat gemerkt, dass die Jungs unbedingt wollten. Der erste Sieg ist geschafft, vielleicht lösst sich jetzt die Verkrampftheit vor dem Tor. Wir hoffen, das die Verletzten- und Erkranktenliste endlich wieder kürzer wird und wir bald mal wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen können.

 

08.09.13  Keine Chance beim Tabellenführer (Großpösna) 6:1 verloren

Von der ersten Minuter an war festzustellen, das unsere Jungs körperlich und fussballerisch unterlegen sein werden. Im Schnitt waren unsere Gegener 1/2 Kopf größer, so dass es schwer werden soolte da körperlich zu bestehen. Die gute Abwehrleistung aus dem letzten Punktspiel konnte nie im Spiel wieder abgerufen werden. Die Gegner waren einfach schneller am Ball und haben es geschafft unsere Abwehr zu überlaufen. So dauerte es nicht lange bis das 1:0 nach einer Ecke fiel. Danach schafften wir es zwar etwas nach vorne zu tun, doch meist wurden wir recht schnell wieder abgefangen. Ein Freistoß brachte das zwischenzeitliche Unentschieden durch Marcel. Doch unsere Abwehr hat auch danach zur Sicherheit gefunden und war mit den Gegnern überfordert. bBis zur Halbzeit vielen noch zwei Toren, so dass da das Spiel eigentlich schon gelaufen war. In der zweiten Hälfte hat sich unsere Elf nicht steigern können, so dass Großpösna schalten und walten konnte wie sie wollten. Am Ende stand es 6:1 und wir können froh sein, dass es nicht mehr waren. Jetzt heißt es zusammenreißen und in den nächsten Spielen wieder erfolgreicher zu spielen. Vor allem die Mannschaft wieder aufbauen wird nun die HAuptaufgabe der Verantwortlichen sein.

 

04.09.13   2 verlorene Punkte - 1:1 gegen Lindenthal

Im zweiten Punktspiel präsentierte sich unsere elf erfreulich stark. Diverse Umstellungen führten zu taktischen Veränderungen, welche der Mannschaft sichtlich besser liegen. Von der ersten Minute an merkte man, dass die Jungs gewinnen wollten. Doch wiederum eine Nachlässigkeit nach einer Ecke brachte den Gegner durch einen strammen Fernschuß mit 1:0 in Führung. Bis dahin war nach vorne hin nicht viel zu sehen von der gegnerischen Elf. Wir erspielten viele schönen Szenen, schafften es jedoch nicht diese zu nutzen. NUr ein mal schafften wir es konsquent zu Ende zu spielen und Erik erzielte den Ausgleich. Viele Chancen folgten aber der Abschluß war wieder einmal das große Problem. SO wurden auch in der zweiten Hälfte beste (100%ige) Chancen nicht genutzt und wir müssen uns mit dem Unentschieden zu frieden geben. Es war mehr drin, aber die Steigerung der Mannschaftsleistung lässt Hoffnung für die weiteren Spiele. 

 

31.08.13  Punktspiel gegen Ost verloren

Unsere Elf hat sichtlich nervös begonnen und erst nach gut 20 Minuten in ihr Spiel gefunden. DIe Zuordnung war ein ganz großes Problem, welches aber im Laufe der Spielzeit immer besser in den Griff bekommen hat. DIe ersten guten Chancen konnten auch wir auf unserem Konto verbuchen. Jedoch ein individueller Fehler der Abwehr brachte unseren Gegener auf die Siegerstraße. Auch wenn wir nach einem Eckball noch in der ersten Halbzeit durch Kretzsche ausgleichen konnten, haben unsere Elf es nicht geschafft den Willen durchzuziehen und haben sich das Spiel von Ost aufdrängen lassen. In der zweiten Hälfte hat wiederum ein eigener Fehler nach einer Ecke den Genern geholfen in Führung zu gehen. Kurz darauf durfte unser Torwart sich auszeichen und den ersten Elfmeter halten, was er im späteren Spiel noch einmal schaffte. Ein Sonntagsschuß in den Winkel brachte den3:1 Entstand. Wir hatten im Spiel auch eine Reihe von guten bis sehr guten möglichkeiten, schafften es aber nicht  den Ball im Tor unterzubringen.

Trotzdem hat man gesehen, dass in der Mannschaft potenzial steckt und man gespannt sein kann, was die Saison noch so m bringt.

 

 

Nach oben