Spielberichte Herren

+++1. Mannschaft bezwingt Tabellenersten 1. FC Lokomotive Leipzig ll 3-1 (1-1)+++

Mit dem Anpfiff der Partie war die TSG sofort spielbestimmend und erarbeitete sich einige Chancen. In der Abwehr standen wir, bis auf eine 5 minütigen Phase strukturiert, leider fiel hier gleich das 0-1 für die Zweitvertretung von Lokomotive Leipzig. Die Männer der TSG gaben sich damit nicht zufrieden und fingen wieder an Akzente Richtung des Gegnerischen Strafraums zu setzen. Mit dem Halbzeitpunkt (45+1) markierten wir das verdiente 1-1 in dem Robert Schulz nach Vorlage von E. Lüttich einnetzte.

In der Kabine analyiserte man die erste Halbzeit und setzte sich Ziele für die zweite Halbzeit. Die Aufstellung wurde geändert, wir wollten hinten noch sicherer stehen und die Bälle kontroliert nach vorne bringen.

Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit setzte sich Sven Hörig souverän gegen mehrere Gegenspieler durch und spielte den Pass in den Lauf von Robert Schulz, er umlief den Torhüter und netzte zum verdienten 2-1 ein (47). Weitere 10 Minuten später erzielten wir das 3-1 nach einem Freistoß, dieses Tor zählte leider wegen eines vermeindlichen Handspiel nicht.
Jetzt began die nächste Druckphase von Lokomotive Leipzig, hier war es wieder unser Torhüter der mehrere Flanken stark abgefangen hat und somit schlimmeres vermied.
Der Treffer von E. Lüttich ließ nach 78 Minuten die Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung. Klasse war hier die Vorlage von F. Unverricht, der wenige Sekunden vorher eingewechselt wurde und mit seiner ersten Aktion die Vorlage zum Endstand herbeiführte.

Die TSG ist nach diesem tollen Team Triumph einige Plätze in der Tabelle vorgerückt, damit steht für die Mannschaft von Coach Kevin Schönemann der erste Sieg in dieser Saison zu Buche.

Wir wünschen den verletzten Spieler der Gastmannschaft eine schnelle Genesung und der Gesamten Mannschaft eine erfolgreiche Hinrunde.

Aufstellung TSG: Zwarg, Thomas Neubauer, Maurice Kogel, Beez, Felix Becker, Kinle, Winter, Sven Hörig, Piet Pietsen, Schulz, Marius Wicha.
Bank: Lüttich, Unverricht


1. Mannschaft gewinnt Pokalspiel gegen @SV Grün-Weiß Miltitz e.V. 1-7 (0-2)

Nach ein paar Startschwierigkeiten war die Mannschaft der TSG auf einem gleichen Spielniveau als die Heimmannschaft. Die erste Halbzeit war ausgeglichen aber wir gingen mit einem zwei Tore Vorsprung in die Kabine, beide Tore wurden super herrausgespielt und klasse vollendet. (Piet Pietsen).
Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit wollten die Männer der TSG weiter angreifen und sich mit einem zwei Tore Vorsprung nicht zufrieden geben.
Am Ende stand ein 1-7 auf der Anzeigetafel und nach diesem Spielverlauf auch vollkommen verdient.

Ein großes Kompliment geht an die gesamte Mannschaft und auch an den SR. (Partie super geleitet)

Aufstellung TSG: J. Zwarg, T. Neubauer, M. Kogel, C. Nowag, E. Lüttich, D. Witte, M. Gall, S. Hörig, P. Heinrich, J. Beez, F. Unverricht.
Bank: M. Kreis, A. Claus, J. Winter, R. Schulz

0:1 Piet Pietsen (Vorlage: F. Unverricht)
0:2 Piet Pietsen (Vorlage: F. Unverricht)
0:3 M. Gall (Vorlage: F. Unverricht)
0:4 E. Lüttich
1:5 M. Gall (direkter Freistoß)
1:6 J. Winter
1:7 M. Gall

Nach oben