Berichte II.

hier der ganzen Bericht:

Abschlußbericht II. Herren (aus Sicht des Trainers) Im zweiten Jahr des Bestehens der II. Mannschaft kann man durchaus eine positive Entwicklung erkennen. Mannschaftliche Geschlossenheit, Teamspirit und eine individuelle Weiterentwicklung einzelner Spieler brachten uns am Ende der Saison 15 Punkte (4 Siege, 3 Unentschieden) und wir ließen drei Mannschaften in der Tabelle hinter uns.Woran es bei uns fehlt, ist eine tragende Figur zur Spielgestaltung und etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor des Gegners Tor. Diese gilt es in der neuen Saison zu verbessern. Positiv zu bewerten ist auch die gute Trainigsbeteiligung. 80 % der Spieler machten es mir möglich, ein ordentliches und strukturiertes Training durchzuführen.Auch konnten wir die I. Mannschaft unterstützen, indem wir öfters Spieler abgaben (Nowag, Reinhard, Ehmisch, Kluge, Paditz, Becker), auch Sinn und Zweck einer II. Mannschaft.Insgesamt kamen in den Spielen 26 Mann zum Einsatz.Für die neue Saison gibt es bereits vier neue Spieler.Robert Kluge, unser Libero, wird seine sportliche Laufbahn beenden. Vielen Dank und alles Gute.Torschützenkönig wurde Chris Paditz mit 7 Treffern. Bester Spieler war Christian Nowag. Alle Spieleinsätze bestritt unser Kapitän Patrick Arth. Er nahm auch an allen Trainingseinheiten teil. Bravo und weiter so.Trainingsauftakt der neuen Saison ist der 26.07.2018. Das erste Vorbereitungsspiel findet am Sonntag, den 05.08.2018 um 16:00 Uhr zu Hause statt. Einen Dank auch an alle Fans. Ihr seid gern gesehen und weiter so.